Der Thingsprecher und andere Logsmadr (Rechtsgelehrte) beraten in diesem Treffen jeglichen Interessierten, sei es ein Kläger oder ein Beklagter. Und wer sich das ganze einfach nur ansehen will, ist genauso eingeladen. Somit richtet sich diese Veranstaltung sowohl an die jeweiligen Logsmadr der Sippen, solche die es werden wollen und auch alle anderen Charaktere.
In dieser Runde auf dem Thingboden tauschen wir uns über geltendes IT-Recht aus, sprechen Fallbeispiele durch, bilden werdende Logsmadr aus und vieles mehr. Die Runde soll außerdem allen Charakteren die Möglichkeit geben, sich über ihre Rechte und etwaige Pflichten zu erkundigen, Beratung in Streitfragen zu erhalten und eventuelle Klagen vor dem Thing vorzubereiten. Für Charaktere, die noch nie auf dem Allthing waren, bietet sich außerdem die Gelegenheit, sich vorher über die Sitten des Allthings zu informieren, um dort nicht versehentlich ins Fettnäpfchen zu treten.
Obwohl das Thema vielleicht so klingen mag, ist die Runde alles andere als verstaubt und langweilig. Freut euch auf prägnante Rechtsgrundsätze und Phrasen wie „Faust bricht Frieden nicht“.
Und denkt daran: Das Allthing lebt von spannenden Klagen und Verhandlungen. Im Sinne von: Bring your own plot und Play to entertain können wir nur aufrufen, im Vorfeld (z.B. mit dem Gegner) eure Rechtsstreitigkeiten (auch Kleinigkeiten) vorzubereiten und in diese Runde oder gleich ins Allthing einzubringen. Gerne auch Hämmer, die zu Holmgängen führen könnten!

FAQ
Wie kann ich meinen Fall / meine Klage einbringen?
Im Vorfeld (OT oder besser IT) die Organisatoren kontaktieren. Oder einfach in die Runde mitbringen.
Ist die Rechtsberatung verpflichtend, bevor man seine Klage vor das Allthing bringt?
Nein.
